Beraten mit Herz und Verstand ist meine Passion

In den Einzelhandel bin ich als Quereinsteigerin gekommen (13 Jahre im Sportfachhandel und 9 Jahre im Damen und Herren Modebereich). Von der Pike auf, von der Teilzeitkraft habe ich mich zunächst zur Abteilungsleitung später zur

Filialleitung im Fashionmodebereich Damen und Herren, emporgearbeitet. Meine Tätigkeitsfelder spiegeln das gesamte Portfolio des Einzelhandels wieder. Der Einkauf und die Sortimentsgestaltung den zielorientierten Abverkauf, Personalmanagement, den Aufbau einer Filiale bis zur Leitung mehrerer Filialen, Mentorin, Eventmanagerin, Ausbilderin, Personalcoach uvm...

2003 habe ich als Externe vor der IHK Arnsberg die Verkäuferprüfung mit der Note „ GUT“ bestanden.

2007 gab es einen weiteren Meilenstein auf der Zielgerade zur Expertin für Potenzialberatung, die Qualifizierung zur „Fachkraft für Marketing und Vertrieb“.

Eine WIN WIN Situation für Kunden, Outfitberater und Unternehmer
zu schaffen ist das Geheimnis zum Erfolg.

So bin ich im gesamt deutschsprachigem Raum als Potenzialberaterin unterwegs, um mein Know How an die modernen Unternehmen von heute, mit Herz und Verstand, weiter zu vermitteln. Die Bandbreite der beratenden Unternehmen erstreckt sich über die unterschiedlichsten Sparten des Einzelhandels. Da sind Jack Wolfskin Franchisenehmer und Sportausrüster verteilt von Kühlungsborn, Göttingen bis nach Rheinland – Pfalz dabei. Sowie verschiedene kleine und große Modehäuser, Liebeskind Shops, ein Wäschegeschäft, ein Store mit holländischem Ambiente und Möbeln, von Usedom über Husum durch die Eifel bis nach Trier.